Das Meerwasseraquarium
Das Meerwasseraquarium hat einen durchschnittlichen Salzgehalt von 3,4%. Für das Aquarium stellt man das Meerwasser selbst her, indem man Leitungswasser durch Umkehrosmose reinigt und mit unserem fertigen Meersalz für Aquarien versetzt.
Ein Meerwasseraquarium sollte mindestens ein Volumen von 250l bis 300l haben, damit die Wasserwerte stabil bleiben.
Spezielle Filter und ein Abschäumer werden zur Reinigung des Wassers eingesetzt.
Das Korallenriffaquarium ist der Favorit unter den Meerwasseraquarien. Sie brauchen eine starke Aquarium Beleuchtung. Zur Erzeugung einer Wasserströmung müssen Sie eine Strömungspumpe einsetzen. Das Aquarienwasser sollte mindesten 10 mal in der Stunde komplett umgewälzt werden.
Korallenriffaquarien brauchen eine Wassertemperatur von 24 – 28 Grad. Pumpen und die starke Beleuchtung erwärmen das Wasser – ob zusätzlich ein Aquarium Heizer notwendig ist, muss überprüft werden. Im Hochsommer muss bei hohen Temperaturen unbedingt ein Aquarien Kühler (Durchlaufkühler) eingesetzt werden. Auf keinen Fall darf die Wassertemperatur 30 Grad überschreiten.
Weitere Möglichkeiten für ein Meerwasseraquarium sind z.B. das Nordseeaquarium oder das Mittelmeeraquarium. Für diese Aquarien sind nur selten Fische im Handel. Das erste Aquarium ist in den meisten Fällen ein Süßwasseraquarium.
Technico Aquaristik führt Aquarien von hoher Qualität der Marken :
22. April 2013 um 23:52
My Computer Is Slow…
Das Meerwasseraquarium « Aquarium, Aquarien, Meerwasseraquarium, Beleuchtung, Wassertemperatur, Grad, Durchlaufkühler, Kühler « Wandaquarien…